Wenn der Regen in der Pfütze blasen wirft….

Wenn der Regen in der Pfütze blasen wirft….

Ein früherer Kollege pflegte immer  schon zu sagen: Wenn der Regen in der Pfütze blasen wirft, dann regnet es den ganzen Tag! Obwohl wissenschaftlich nicht bewiesen, sollte sich diese alte Weisheit heute zu Wochenbeginn bewahrheiten. Da nützt alles jammern nichts. Glück nur, dass wir von solch schweren Unwettern wie in Baden Württemberg verschont blieben.

Obwohl wer wie wir, stärker in der Materie steckt, weiß dass unsere Dächer auch für solche Unwetter gebaut werden. So wurde aus den Erfahrungen in den letzten Jahren zum Beispiel an den Notentwässerungen für Flachdächer oder an der Verklammerung bei Ziegeldächern einiges verändert.

Ich hoffe alle hatten ein erholsames langes Wochenende, und lasst euch nicht die Stimmung vermiesen nach diesem verregneten Wochenbeginn.



Keine Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Berg Dach + Schiefer