Unsere Philosophie

 

  • Ehrlichkeit

Ehrlichkeit sehen wir als Grundlage jeder Zusammenarbeit in unserem Unternehmen, sowohl intern als auch mit externen Partnern, ohne die jegliche Werte-Orientierung unmöglich ist.

  •  Zuverlässigkeit

Die Zuverlässigkeit des einen beeinflusst das Leben des anderen. Daher setzen wir alles daran Zusagen zu unseren Mitarbeitern und Partnern einzuhalten, verlangen aber dies auch im Gegenzug von unseren Partnern um erfolgreich am Markt agieren zu können.

  •  Innovation

Getreu dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ laufen wir mit offenen Augen durch die Welt um uns stetig weiterzuentwickeln und sinnvolles Neues ins Unternehmen zu integrieren um uns den Herausforderungen des Marktes zu stellen.

  • Familie

Eine familiäre und gleichzeitig ungezwungene Atmosphäre als Zeichen unserer Verbundenheit zu unseren Mitarbeitern und deren Sorgen ist uns wichtig. Der freundschaftliche Umgang in unserem Team und das Einstehen für jedes Teil der Familie stärkt die Zusammengehörigkeit im Team.

Tradition

Die Geschichte speziell im Handwerk ist eine Tradition die von Generation zu Generation entwickelt und weitergegeben wird und bei uns weiterhin Bestand hat. Tradition schließt Innovation nicht aus, läßt uns aber das Bewußtsein für den Kern unserer Arbeit erhalten.

Verantwortungsbewusst

Mit den Partnern, Maschinen und Resourcen verantwortungsvoll umzugehen und über das eigene Handeln nachzudenken ist eine Fähigkeit, die uns die Beziehungen zu Teammitgliedern und Partnern verbessert und die Qualität unserer Arbeit steigert.

 

Berg Dach + Schiefer